Referenzen

Aktuelle Referenzen

Swissbau – Kompetenzplattform Swissbau Focus

Winkler realisiert für die Swissbau im Neubau der international renommierten Architekten Herzog & de Meuron eine Vielzahl an Messeständen. Darunter bekannte Marken wie Geberit, V-Zug, KWC, Bauknecht und viele andere. Für das grösste Projekt –die Kompetenzplattform «Swissbau Focus» – stellt Winkler in der multifunktionalen Event Halle das Rigging, das gesamte Lichtkonzept und das Dekor und gewährleistet während fünf Messetagen den reibungslosen Betrieb von zahlreichen Themenanlässen, Workshops

Le Musée Olympique de Lausanne – Wiedereröffnungs-Zeremonie

Grosser Bahnhof für die VIPs des IOC. Der abtretende Präsident Jacques Rogge übergibt dem neuen Präsidenten Thomas Bach symbolisch die Schlüssel für das vollständig umgebaute olympische Museum und empfängt an insgesamt zwei Abenden die Crème de la Crème aus Sport und Gesellschaft. Winkler wird beauftragt die illustren Gäste schon bei der Ankunft zu beeindrucken.

Swiss Venture Club – Prix SVC Nordschweiz

Strahlende Sieger, herausragende Unternehmer und emotionale Momente:Im Kongresszentrum der Messe Basel vor über 1200 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Medien wurde Winkler wiederum mit der Umsetzung dieses anspruchsvollen Events beauftragt. Auszeichnung gab es auch für die verantwortliche Crew vom Kunden: «Wir können nur lobende Worte finden. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.» Wir danken für das Vertrauen und strahlen ebenfalls.

Neue Aargauer Bank – Gala Aargauer des Jahres 2013

Winkler bringt seine grosse Erfahrung aus dem Broadcasting-Bereich ein und konzipiert für den etablierten Anlass ein Set-Design welches für Bühnenshow und Moderation genauso geeignet ist wie für die 1500 geladenen Gäste der NAB-Gala und das Publikum des regionalen TV-Senders Tele M1 und realisiert als Gesamtdienstleister vom Strom über Licht, Audio und Video alles Technische bis hin zur Liveübertragung mit Rahmenprogramm im Fernsehen.

VW – Los Angeles Auto Show

Frankfurt, Paris, Detroit, Genf, Tokyo, New Delhi, Shanghai, Beijing und nun Los Angeles – Winkler realisiert die komplette Audio Beschallung auf allen A-Automessen weltweit von Volkswagen. Das Material, welches mal tonnenschwer (Lautsprecher) oder auch nur wenige Millimeter klein ist (Lavalier-Mikrofone), reist per Luftfracht von Wohlen in die Welt. Wo Winkler mit unterschiedlichsten Kulturen und Sprachen die immer gleiche, sprichwörtliche schweizerische und deutsche Qualität realisiert. Extrem gut gebaut. Von Winkler. Weltweit.

Mercedes-Benz Fashion Days Zurich – Modefestival

Lückenlos zum vierten Mal seit dessen Bestehen ist Winkler der Partner des bedeutendsten Modefestivals der Schweiz.Wir sind nicht nur kompletter technischer Dienstleister inklusive des VIP-Zeltes auf dem Turbinenplatz als auch aller Nebenevents im Foyer und dem Aussenbereich sondern auch mit der Dekoration betraut.

Radio Télévision Suisse – Projektion auf Tour Bel-Air

Um den Welttag des audiovisuellen Erbes zu feiern, hat RTS – Radio Télévision Suisse einen ganz besonderen Anlass auf die Beine gestellt. An einem Abend wurde der Tour Bel-Air in Lausanne in einen riesigen Bildschirm verwandelt, indem auf seine Fassade Archivaufnahmen der RTS von 1950–1960 projiziert wurden. Die Aktion war dazu gedacht, das öffentliche Bewusstsein für den Wert des audiovisuellen Erbes der RTS zu steigern und für die Notwendigkeit, dieses zu bewahren.

Organisation der Arbeitswelt Gesundheit und Soziales Aargau – Kinospot

Der Branchenverband für Berufsbildung im Gesundheits- und Sozialbereich des Kantons Aargau beauftragt Winkler mit einer Werbefilmproduktion. Winkler produziert mit einem hochdekorierten Team einen Kino-Spot der obersten Qualitätsklasse. Winkler leitet das Projekt von A wie Ausstattung über Casting, Location-Scouting, Drehbuch, Dreh und Musik bis hin zur Postproduktion. Wir sind stolz auf das Resultat - ein Werbefilm von internationalem Qualitätsniveau.

Infiniti – Messeauftritt IAA

Ein weiterer glanzvoller Auftritt für Infiniti: Was vor einem Jahr in Paris begann, bewährte sich auf der IAA in Frankfurt, der weltweit umfassendsten Leistungsschau der Automobilindustrie. Winkler entwickelte damals für die Automobilkunden zusammen mit JB Lighting Scheinwerfer, die den spezifischen und hohen Anforderungen der Autobauer bzw. ihrer Messebauer gerecht werden. Auch nach den ersten Monaten im Einsatz ist die Begeisterung der Auftraggeber für die in ihrer Farbtemperatur stufenlos regulierbaren LED-Scheinwerfer gross. Energieeffizient, zeitsparend und schön.

150 Jahre Baloise – Mitarbeiterfest

Sechs Arbeitstage für ein Mitarbeiterfest, das es in sich hatte: Am Montagmorgen fuhren die ersten von insgesamt 16 Trailern ein, und am Sonntagabend wurde alles wieder abgegeben. Die Bâloise feierte ihr 150-jähriges Bestehen mit der Band Status Quo und bot ihren über 3000 Mitarbeitern ein besonderes Fest mit nicht weniger als drei Welten und einer Hauptbühne. Winkler realisierte für jeden Bereich eine eigene Atmosphäre, mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen an die Technik.