Referenzen

Aktuelle Referenzen

Kuwait Pavillon – Eröffnung Expo Mailand 2015

Seit dem September letzten Jahres beschäftigte sich Winkler intensiv mit der anspruchsvollen Planung des Grossprojekts und betreute den Kunden während mehreren Monaten direkt vor Ort. Nun sind die Aufbauarbeiten für den Auftritt des Staates Kuwait an der Expo 2015 in Mailanderfolgreich abgeschlossen und die Vorfreude auf die Eröffnung steigt. Besucher können die beeindruckende Inszenierung vom 1. Mai bis zum 31. Oktober 2015 bestaunen und in die verschiedenen Erlebniswelten der Weltausstellung eintauchen.

Xaver 2015 – Preisverleihung des Live-Kommunikations Verbands der Schweiz

Der Xaver Award ist der wichtigste Anlass für die Livekommunikations-Branche in der Schweiz und ehrt die besten Projekte des vergangenen Jahres. Für die Preisverleihung der begehrten Auszeichnung war Winkler für die komplette Technik sowie für die gesamte Grundverstromung aller Gewerke verantwortlich. Wir gratulieren den Gewinnern des «swiss live communication awards» ganz herzlich zu dieser Ehrung.

BMW – Internationale Presseveranstaltung

Pittoreske Altstadt, mediterranes Frühsommergefühl und edle Automobil- und Veranstaltungs-Technik. Das war die Präsentation des neuen BMW 2er Gran Tourer für Medienschaffende an der kroatischen Mittelmeerküste. Auf einer kombinierten Entdeckungstour durch die Altstadt wurden die Medienprofis an einer Design-Monitorwand aus Steglos-Displays vorbeigeführt und unterwegs von einer dezent ins Szene gesetzten Breakdance-Performance überrascht. Für die Presseveranstaltung setzte BMW auf einem Multitouch-Tisch mit dem neuen Winkler Event-Presenter „unter der Haube“. Abschliessendes Highlight der Tour war das Abendessen in der schwimmenden und illuminierten Eventhalle inmitten des Hafens von Zadar. Lichtshow selbstverständlich inklusive. Bis Ende April stand die Installation noch im Hafen von Zadar und konnte von Stadtbewohnern und Touristen bestaunt werden.

tpc – Liveshows - Die grössten Schweizer Talente

Die neun Castingshows haben sie überstanden - nun dürfen sich die besten Teilnehmer in den Liveshows der Jury, dem Livepublikum vor Ort und dem Millionenpublikum zu Hause präsentieren und ein letztes Mal von ihrem Talent überzeugen. Die beiden Halbfinal-Sendungen und das Finale vom 11.04.2015 werden live aus der Bodenseearena in Kreuzlingen gesendet. Winkler war dieses Jahr zum ersten Mal für die komplette Betreuung (Licht, LED, Saalbeschallung und Video) der drei Liveshows verantwortlich.

Schweizer Filmpreis – Award Show

Einmal im Jahr ehren die Mitglieder der Schweizer Filmakademie besondere Leistungen und Darbietungen der Filmbranche. In Anwesenheit von Bundesrat Alain Berset wurden die Auszeichnungen für verschiedene Kategorien wie «Bester Spielfilm», «Bestes Drehbuch», «Bester Darsteller» oder «Beste Filmmusik» dieses Jahr in Genf verliehen. Winkler ist mit einer Filiale in Lausanne vertreten und entwickelt sich prächtig in dieser schönen Region unseres Landes.

JardinSuisse – Giardina 2015

JardinSuisse ist der Unternehmensverband der Gärtner in der Schweiz und engagierte sich an der Giardina als Fachpartner. Mit ihren einzigartigen und riesigen Naturkugeln, die den Stand von oben schmückten und über den Köpfen der Besucher schwebten, kreierte der Verband eine beeindruckende Erlebniswelt. Mit dem optimalen Licht inszenierte Winkler den Auftritt der JardinSuisse und lenkte damit die Aufmerksamkeit auf deren Highlights.

Auszeit – Giardina 2015

Für die diesjährige Giardina kreierte Jungfrau Region Tourismus eine Auszeit der ganz besonderen Art und gewinnt damit den Special Award in der Kategorie «Sonderschau Garten». In einem Nebelmeer zierten zwei von renommierten Künstlern gestaltete Holzwagen den Giardina-Stand. Damitboten Sie den Besuchern eine einzigartige Atmosphäre, die Winkler mit dem passenden Licht und Dekor unterstützte.

Sonderausstellung Balkongärten und Kleinterrassen – Giardina 2015

Mit dem neuen Ausstellungsbereich «Balkongärten und Kleinterrassen» präsentierte die Giardina dieses Jahr alles rund um das Thema Balcony Garding. Mit dieser neuen Sonderschau konnten die Besucher unterschiedliche Balkon- und Terrassensituationen erleben und von Fachleuten aus erster Hand die wichtigsten Tipps und die schönsten Ideen für ihren Balkon oder Aussenraum sammeln. Der neue Bereich gewinnt mit seinem erstmaligen Auftritt mit Winkler Licht und Dekor direkt Silber in der Kategorie «Floristik und Design».

Yamaha – SWISS-MOTO 2015

Zur zwölften Ausgabe der Swiss Moto konnte die Motorrad-, Roller- und Tuning-Show alle bisherigen Rekorde brechen. Mit einem neuen Ausstellerrekord von 213 Ausstellern erwartete die Besucher eine gewaltige Vielfalt an Neuerscheinungen und Sondermodellen. Die Yamaha präsentierte ihre Neuheiten den über 70`000 Besuchern vor einem riesen Print und einer grossen LED-Wand mit Winkler Licht- und Videotechnik.

Eurovision Songcontest – Entscheidung Schweiz

Einmal im Jahr schickt die Schweiz ein auserlesenes Musiktalent als Vertreter der Nation an den Eurovision Song Contest. Winkler unterstützte das tpc bei der Saalbeschallung, dem Licht und dem Rigging sowie diversen LED-Flächen für die Entscheidungsshow in der Bodenseearena in Kreuzlingen. Wir gratulieren der stolzen Gewinnerin Mélanie Réné mit ihrem Song «Time to Shine» und drücken ihr alle Daumen für ihrem Auftritt im Halbfinale des Eurovision Song Contests am 21.Mai 2015 in Wien mit der Startnummer 13 für die Schweiz.